Ab dem 14.8. startet der LTV nach den aktuell auferlegten Corona- und Hygieneschutzregeln wieder sein Schwimmtraining im Sportbad am Park in Remscheid.

Dafür wird die ein oder andere Trainingsgruppe aufgrund der max. zulässigen Anzahl der Kinder auf einen anderen Wochentag bzw. andere Uhrzeit verlegt werden müssen.

Da wir nicht von jedem die Kontaktdaten haben, möchten wie Sie bitten, uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Namen des Kindes sowie Adresse und Telefonnummer zu zusenden. Letzteres aufgrund der Dokumentationspflicht nach der Coronaschutzverordnung.

Ohne eine vorherige Registrierung per Mail kann leider kein Einlass ins Schwimmbad erfolgen

Ab dem 03.08. teilen wir Ihnen dann per Mail mit, wann die Gruppe Ihres Kindes im Sportbad bei uns trainieren wird.

Die Nichtschwimmerkurse mittwochs von 15:00 Uhr - 15:45 Uhr, sowie freitags von 15:45 Uhr - 16:30 Uhr bleiben von den Veränderungen unberührt und finden wie gewohnt statt.

 

 

 

 

 

Die H2O GmbH hat uns gerade mitgeteilt, das ab Montag den 16.3.2020 das Sportbad sowie das H2O 

geschlossen werden.

Das bedeutet das ab kommenden Montag, bis auf weiteres das Schwimmtraining ausfällt.

Wir werden es hier mitteilen sobald es wieder los geht.

 

gez.

LTV Vorstand

Zum Jahresbeginn hat der deutsche Schwimmverband e.V. die Prüfungsinhalte für die Schwimmabzeichen

überarbeitet.

Nach dieser Neuauflage nimmt das Trainerteam ab sofort die Abzeichen der Kinder ab.

Unter nachfolgendem Link können diese Änderungen auf den Seiten des Deutschen Verband nachgelesen werden

 

http://www.dsv.de/fileadmin/dsv/images/fitness_und_gesundheit/Schwimmabzeichen/PPP_Schwimmabzeichen_Prüfungsinhalte_Änderungen_blau.pdf

 

Wieder einmal hat es ein Mitglied des LTV durch viel Fleiß geschafft, zur Sportlerwahl des Jahres 2019 nominiert zu werden. Larus Thiel, geboren 2009 und Mitglied im LTV seit 2010,  hat durch seine Starts für die SG Remscheid, nachfolgende Ergebnisse / Titel erreicht.                

NRW Rekord über 50 und 1500Meter Freistil                       4x Verbandsmeister                                                                  2 x mit Platz 2 in der Deutschen Jahrgangsbestenliste              6 x Platz 1 in der NRW Jahrgangsbestenliste                     sowie die Einberufung in den Landeskader.

Hier der Link zur Sportlerwahl, um Larus zu unterstützen.

https://sportlerwahl-remscheid.de/

Bitte unterstützt Larus bis zum 28.2.2020 bei seinem Vorhaben, " Jugendsportler des Jahres 2019" zu werden

 

 

 

 

Vergangenen Samstag nahm Sönke Görke (Übungsleiter in der Schwimmabteilung) an einem Event der SG Remscheid statt.

Einer Herausforderung der besonderen Art stellten sich 54 Aktive: dem 100 x 100 m Schwimmen in Remscheid. Innerhalb von maximal 5 Stunden galt es, 10 km zu schwimmen. Dabei konnte man diese Strecke entweder als Einzelschwimmer oder im Team bewältigen.

Fast jeder Schwimmer kennt diesen Trainingsklassiker….    100 x 100m. Doch wer hat die 10 Kilometer-Einheit tatsächlich schon einmal in die Tat umgesetzt? In Remscheid gab es dazu Gelegenheit!Es ging nicht um Bestzeiten, sondern um das gemeinsame Erreichen eines Ziels. Im Sportbad Remscheid stellten sich die Teilnehmer dieser Herausforderung und schwammen 100 x 100m. Es galt, 400 Bahnen zu bewältigen.

Nachdem Sönke im Vorjahr noch als Team mit Mara und Sabine Krzok antraten, kam im Vorjahr schon das Ziel bei der nächsten Teilnahme als Einzelstarter anzutreten.Gestartet wurde um 17:00Uhr nach vorgegebenen Abgangszeiten (2:10 Minuten oder 2:40 Minuten je 100m) auf der 25m-Bahn.Nach jeweils 100 Bahnen gab es eine 5-Minuten-Pause.Glücklich und erschöpft waren gegen 21:50Uhr 400 Bahnen bewältigt worden.

 

Fotos V. Schröer