Wir haben zwei neue Jugendwarte                                                                                                          16.9.2019
Am 18.9.2019 fand nach langer Zeit wieder eine Jugendversammlung, zum Zweck, der Wahl eines Jugendwartes statt.
Das das Interesse daran groß war sah man an den 20 Stimmberechtigten Jugendlichen die sich im Geschäftszimmer einfanden.

Mit unserem 1. Vorsitzenden Jörg Adams wurde schnell ein Versammlungsleiter gefunden.
Vor der Wahl informierte Jörg alle anwesenden über die Rechte, aber auch Pflichten die der Jugendwart hat.

Angetreten sind an diesem Abend Sven Schirmacher und Hendrik Görke.
Beide seit längerer Zeit, aktive aus der Handballabteilung bringen es zusammen auf 40 Jahre Mitgliedschaft im LTV.

Jeweils einstimmig wurde Hendrik als neuer Jugendwart und Sven als stellvertreter gewählt.

Bei sommerlichem Wetter machte sich am Donnerstag ein Teil der LTV-Jugend auf, um Wasserski auf der Wasserskianlage in Langenfeld zu fahren.
Eingeladen zu diesem Event hatte aufgrund des Vereinsjubiläums Dr. Ferdi Nolzen.
Da die meisten Jugendlichen das erste Mal auf Wasserski standen, landeten sie anfangs oftmals, nach einer kleinen Unterweisung, nach nur wenigen Meter „Fahrt“ im erfrischendem Wasser. Das sah nach 2 Stunden schon viel besser aus.
Es wurde weniger am Seerand „gewandert“, sondern ein oder mehrere Runden auf den Brettern stehend geschafft.
Bei dem anschließenden Grillen wurde über das erlebte und die Erfolgserlebnisse bei Grillwurst und Getränke ausgiebig gefachsimpelt.
Diese äußerst gelungene Veranstaltung konnte dank der finanziellen Spende von Dr. Ferdi Nolzen, der sich selbst von den Lernerfolgen unserer Jugend überzeugen konnte, ermöglicht werden. Auch die Metzgerei Nolzen,
die Bäckerei Beckmann sowie der Engelsburger Getränkevertrieb zeigten sich spendabel und sorgten dafür, dass niemand hungrig nach Hause musste bzw. das keiner auf dem trockenen saß. Danke noch einmal dafür.